Aktivitäten

Angebote vorschulischer Sprachförderung. Kindgerechte Konzepten, um das Interesse der Kinder am Buch zu wecken.

Der vielleicht bedeutendste Teil meiner Geschäftstätigkeit besteht im Angebot von Aktivitäten in kleinen Lern- und Lesezirkeln von ca. 5-7 Kindern. Das Programm selbst gestalteter Aktivitäten umfasst Vorlesestunden, spielerische Lernshops (Lesen, Schreiben), Theater oder Rollenspiele. Diese sollen in Abhängigkeit der Sprache natürlich ausschließlich von qualifizierten Muttersprachlern durchgeführt werden. Unter Zuhilfenahme pädagogisch wertvoller Lernmaterialien fördere ich so die Wahrnehmung, die Fantasie, die Kreativität und das Denkvermögen der Kinder und liefere ihnen so auf spielerische Art und Weise die optimale Grundlage für deren sprachliche Entwicklung.

Besonders interessant dürfte mein Konzept auch für deutschsprachige Einrichtungen sein, die damit ihr Angebot hin zur Mehrsprachigkeit erweitern könnten. Denn nicht alle Kindergärten werden in der Lage sein, vollumfänglich bi- oder multilingual tätig zu sein.

Mehr über Aktivitäten erfahren Sie über den gleichnamigen Link auf der Startseite.